4-2 Schnoor Marterburg

Bremen, Germany
  based on 2 reviews
Keyfacts
  •   1
  •   1
  • SQM 30
  •  wifi
  •  

Description

Description

Cosy 30m² apartment above the roofs of the historical old town of Bremen. Small but powerful, equipped with a small kitchen, 90 bed, cable TV and Internet. Morning convenient and delicious breakfast in the Schnoorkrämerei, let the evening end with a stroll in the old streets or a light meal in the many restaurants the day. What more do you want. But even cook in the apartment? No problem. A small but well-equipped kitchen with stove, refrigerator, electric appliances and utensils available.

The Marterburg is a street in Bremen Schnoor quarter.The name is derived from Matt Castle, Ablieferungs- and depository for the mat, the Korn and Mehlabgabe.Die road runs from the south-west Ostertorstraße and describes an arc until it merges with Behind the wooden door. West branch Kolpingstraße, from behind the bellows, Schnoor and Spieker Bart Street. The road marks the frontal side of a row of houses whose rear clung to the walls easternmost. The foundations of semi-towers in homes Altenwall 9 / Marterburg 50 (conservation) and Marterburg 45 are remains of the wall.

South of Kolpingstraße consists mostly old or restored buildings.There are on the northwest side of the road nine heritage sites.

Late arrivals after 20 clock we charge € 40.00.

Location

In Schnoor, Bremen's oldest district, meet Hanseatic tradition and history in an innovative gastronomy and crafts class. The Schnoor invites especially for undisturbed strolling one, because the narrow streets are free of cars and so all are the strollers. Centrally located, you can reach from here to walk the downtown Bremen, Schlachte, and the station in a few minutes. The airport is only about 20 minutes away with the line. 6

Did you know? It is named after the Schnoor the small, picturesque houses, lined up like pearls on a string, because "Snoor" is the Low German word for "string".

Approach

from the main station Bremen:
Take the 4,6 or 8 towards Arsten, airport or Huchting and get "Domsheide" out (of here you are still running about 4 minutes). Go into the Dechanatstraße, then turn right into the Kolpingstraße which follow until the end and from which then turn into Komturstraße left.

from Bremen airport:
Take the 6 direction University: Join "Domsheide" out (of here you are still running about 4 minutes). Go into the Dechanatstraße, then turn right into the Kolpingstraße which follow until the end and from which then turn into Komturstraße left.


Rooms

1 Bathroom, 1 Bedroom, 1 Kitchen


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 1 Single bed
  • Cooking
    Blender, Coffee machine, Cooking utensils, Kitchenette, Kitchen stove, Microwave, Refrigerator, Spices, Toaster, Water cooler
  • Heating/Cooling
    Central heating
  • Entertainment
    Wireless Broadband Internet, TV (Cable)
  • Sanitary
    Hair dryer, Essentials, Shower, Towel-set, Washbasin
  • Laundry
    Clothes dryer, Iron & Board, Washing machine
  • Miscellaneous
    Smoke Detector, Vacuum cleaner
Policies
Accessible 24/7 Pets not allowed, Smoking not allowed
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Location

Komturstraße 4, Bremen, 28199, Germany

Loading...
Available
Unavailable
5
based on 2 reviews
Hannes und Marie (Deutschland (Augsburg))
Sehr gepflegt und zentral. Netter Kontakt.

Ein wunderschönes Appartment, genau richtig um den Alltag zu entfliehen und die schöne Hansestadt zu besuchen. Sehr gepflegte Behausung mit allem Drum und Dran wo einfach nichts fehlte :-) Sehr netter Kontakt und für Besucher in Bremen nur empfehlenswert!!!

Not specified  |  stayed in 6/2016

Christian
most pleasant way to get around town

Ute's apartment, just at the edge of Schnoor, couldn't be better located. It makes walking to the park, local attractions or just shopping incredibly easy. Using a very low-rent bicycle that was provided was by far the most pleasant way to get around town. The space itself is very clean and cosy and made an excellent home away from home. Hot-plate cooking at its best.

Not specified  |  stayed in 5/2016

External certificate
Ute Williams

Spoken languages
German English
Book Now
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

4-2 Schnoor Marterburg

Bremen, Deutschland
  2 Bewertungen
Überblick
  •   1
  •   1
  •  30
  •  wifi
  •  

Beschreibung

Objektbeschreibung

Gemütliches ca. 30m² Apartment über den Dächern der historischen Altstadt Bremens. Klein, aber fein, ausgestattet mit einer kleinen Küchenecke, 90er Bett, Kabel-TV und Internet. Morgens bequem und lecker in der Schnoorkrämerei frühstücken, abends mit einem Bummel in den alten Gassen oder einem leichten Essen in den zahlreichen Restaurants den Tag ausklingen lassen. Was will man mehr. Doch mal in dem Apartment kochen? Kein Problem. Eine kleine, aber gut ausgestattete Einbauküche mit Herd, Kühlschrank, elektrischen Geräten und Geschirr steht zur Verfügung. Waschmaschine und Trockner im Keller (Münzautomat)

Die Marterburg ist eine Straße im Bremer Schnoorviertel. Der Name ist abgeleitet von Mattenburg, der Ablieferungs- und Lagerstelle für die Matte, der Korn- und Mehlabgabe.Die Straße verläuft von der Ostertorstraße südwestlich und beschreibt einen Bogen, bis sie in Hinter der Holzpforte übergeht. Westlich zweigen Kolpingstraße, Hinter der Balge, Schnoor und Spiekerbartstraße ab. Der Straßenverlauf markiert die Frontalseite einer Häuserreihe, deren Rückseite sich an die östlich gelegene Stadtmauer schmiegte. Die Fundamente von Halbtürmen in den Häusern Altenwall 9 / Marterburg 50 (unter Denkmalschutz) und Marterburg 45 sind Reste der Stadtmauer.

Südlich der Kolpingstraße besteht überwiegend alte oder restaurierte Bebauung. Dort stehen an der nordwestlichen Straßenseite neun Gebäude unter Denkmalschutz.

Lage

Im Schnoor, Bremens ältestem Stadtteil, treffen hanseatische Tradition und Geschichte auf innovative Gastronomie und Kunsthandwerk der Spitzenklasse. Der Schnoor lädt besonders zum ungestörten Schlendern ein, denn die schmalen Gassen sind absolut autofrei und gehören so ganz den Flaneuren. Zentral gelegen, erreichen sie von hier aus zu Fuß die Bremer Innenstadt, die Schlachte, und den Bahnhof in wenigen Minuten. Der Flughafen liegt nur ca. 20 Minuten mit der Linie 6 entfernt.

Wussten Sie schon? Seinen Namen verdankt der Schnoor den kleinen, pittoresken Häusern, die sich wie Perlen auf einer Schnur aneinanderreihen, denn „Snoor“ ist das niederdeutsche Wort für „Schnur“.

Anfahrt

vom Hauptbahnhof Bremen:
Fahren Sie mit der Straßenbahn Linie 4,6 oder 8 in Richtung Arsten, Flughafen oder Huchting und steigen "Domsheide" aus (von hier laufen Sie noch ca. 4 Minuten). Gehen Sie in die Dechanatstraße, biegen Sie dann rechts in die Kolpingstraße, welcher Sie bis zum Ende folgen und von welcher aus Sie dann links in die Komturstraße abbiegen.

vom Flughafen Bremen:
Fahren Sie mit der Straßenbahn Linie 6 Richtung Universität: Steigen Sie "Domsheide" aus (von hier laufen Sie noch ca. 4 Minuten). Gehen Sie in die Dechanatstraße, biegen Sie dann rechts in die Kolpingstraße, welcher Sie bis zum Ende folgen und von welcher aus Sie dann links in die Komturstraße abbiegen.


Unterkunft

1 Badezimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Küche


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 1 Einzelbett
  • Küchenbereich
    Mixer, Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Kochnische, Küchenherd, Mikrowelle, Kühlschrank, Gewürze, Toaster, Wasserkocher
  • Heizung und Klimatisierung
    Zentralheizung
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, TV (Kabel)
  • Sanitäranlagen
    Haartrockner, Wesentliches, Dusche, Handtücher, Waschbecken
  • Wäsche
    Wäschetrockner, Bügeleisen und Brett, Waschmaschine
  • Sonstiges
    Rauchmelder, Staubsauger
Sonstiges
24h Zugang Tiere nicht erlaubt, Rauchen nicht erlaubt
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Ort

Komturstraße 4, Bremen, 28199, Germany

Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
5
2 Bewertungen
Hannes und Marie (Deutschland (Augsburg))
Sehr gepflegt und zentral. Netter Kontakt.

Ein wunderschönes Appartment, genau richtig um den Alltag zu entfliehen und die schöne Hansestadt zu besuchen. Sehr gepflegte Behausung mit allem Drum und Dran wo einfach nichts fehlte :-) Sehr netter Kontakt und für Besucher in Bremen nur empfehlenswert!!!

Keine Angaben  |  Aufenthalt am 6/2016

Christian
most pleasant way to get around town

Ute's apartment, just at the edge of Schnoor, couldn't be better located. It makes walking to the park, local attractions or just shopping incredibly easy. Using a very low-rent bicycle that was provided was by far the most pleasant way to get around town. The space itself is very clean and cosy and made an excellent home away from home. Hot-plate cooking at its best.

Keine Angaben  |  Aufenthalt am 5/2016

Externe Zertifikate
Ute Williams

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch
Jetzt Buchen
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert